Erste-Hilfe-Kurs / Betriebs-Helfer-Kurs

Unfälle passieren - in der Produktion, im Lager, im Büro. Dann kommt es auf gut ausgebildete betriebliche Ersthelfer an. Mithilfe moderner Medien und entsprechenden medizinischen und pädagogischen Qualifikationen unserer Ausbilder garantieren wir, dass Sie im Notfall schnell und sicher helfen können. Die Malteser machen Sie "fit“ für den Fall der Fälle: im Betrieb, auf dem Weg zum Führerschein oder im Umgang mit Kindern. Jedes Unternehmen ist verpflichtet, eine wirksame Hilfe bei Unfällen sicherzustellen. Die Malteser berücksichtigen in ihren Lehrgängen die individuellen Anforderungen und Gegebenheiten des Unternehmens.Kompaktinfo:Kursdauer:     9 UE = 405 Minuten Teilnehmergruppe:      alle Personen, die im Notfall helfen wollen    Jugendgruppenleiter/-innen, Betriebshelfer/-innen, Medizinstudenten/-innen, Lehrer/-innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste-Hilfe-KursFührerschein:    aller Fahrerlaubnisklassen (vgl. § 19 Abs. 1 Satz 1 und Abs. 2 Satz 1 FeV) In-House-Schulung:     Neben unseren öffentlichen Kursen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, zu Ihrem Wunschtermin eine Schulung in Ihrem Unternehmen zu organisieren.

Zur Kurssuche:

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Catherine Ratier
Leiterin Breitenausbildung