Gemeinsam unterwegs

Frankfurter Unternehmen engagieren sich mit ihren Mitarbeitern für junge Behinderte

Mitarbeiter aus Unternehmen begleiten  junge Behinderte über zwei Jahre hinweg regelmäßig zu Ausflügen und Aktivitäten. Die Unternehmen stellen dazu 8 bis 12 Mit-arbeiter frei, die Einrichtungen sorgen für die Teilnehmer-gruppe, die Malteser organisieren den Ausflug und begleiten das Team bei der Durchführung. Dieses aktive und soziale Engagement von Unternehmen schafft Lebensqualität, neue Kontakte und Integration für junge Behinderte in Frankfurt.

Impressionen vom gemeinsamen Frühstück

Startschuss für ein herzliches Miteinander
Cosnova engagiert sich für die Viktor-Frankl-Schule

Am 14. November war es endlich soweit: mit einem großen Frühstück startete die Kooperation zwischen der Viktor-Frankl-Schule in Eschersheim und dem Unternehmen cosnova.
40 junge Behinderte, Lehrer und Betreuer und 10 junge Mitarbeiter der in Sulzbach ansässigen jungen Kosmetikfirma beschnupperten sich ausgiebig.

In den nächsten zwei Jahren werden sie sich öfter sehen – geplant sind jährlich mindestens vier gemeinsame Aktivitäten. Ideen dazu gibt es jede Menge, die Planungen laufen bereits.
So werden am 27. Februar 3013 die Schüler eine Laborführung bei cosnova machen und selbst Cremens selbst herstellen.

Projektleitungen

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Sabine Gräfin von Haller
Projektleitung "Gemeinsam unterwegs"