BFD unter 27

Fürs Leben lernen

Sie sind zwischen 16 und 26 Jahre alt und möchten die Wartezeit auf auf den Studien- oder Ausbildungsplatz sinnvoll nutzen?

Nach Ihrer Schulzeit oder Ausbildung möchten Sie eine Auszeit nehmen, in der Sie sich sozial engagieren möchten?

Sie möchten einen sozialen Beruf kennen lernen?

Der Bundesfreiwilligendienst ist eine Vollzeitbeschäftigung, die in der Regel zwölf Monate andauert und auf maximal 18 Monate verlängert werden kann. Beginnen können Sie den BFD das ganze Jahr über.Die Einsatzgebiete sind abwechslungsreich und interessant. Wir zahlen Ihnen ein monatliches Taschengeld und gegebenenfalls einen Essensgeldzuschuss. Außerdem versichern wir unsere Freiwilligen. Sie sind somit beitragsfrei sozial-, haft- und unfallversichert. Während Ihrer zwölfmonatigen Tätigkeit bei uns haben Sie 26 Tage Urlaubsanspruch. Außerdem begleiten wir Sie in fünf einwöchigen Seminaren, in denen Sie sich mit spannenden Themen auseinandersetzen. Hier bleibt auch genügend Zeit für gemeinsame Freizeit und Spaß. Zu den verschiedenen Aufgabenfeldern gibt es außerdem spezielle Weiterbildungsangebote der Malteser Akademie.

Für die aktuell offenen Stellen im BFD und FSJ bitte hier klicken

Catherine Ratier