Spenden und Helfen
Ganz klar: Als Ehrenamtsorganisation sind wir auf Spenden angewiesen. Jeder Euro hilft uns, in Frankfurt zu helfen. Wir gestalten finanzielle Unterstützung so, dass es Ihrem Unternehmen nützt.
Die Möglichkeiten
Eine Projekt-Patenschaft, eine Markenpartnerschaft (Co-Branding), Sponsoring oder die klassische Firmenspende zielen eher auf einen Imagegewinn ab.
Benefizaktionen, Matching-Funds (Verdopplung einer gesammelten Spendensumme) oder die Rest-Cent-Spende (Mitarbeiter spenden monatlich die Rest-Cents ihres Gehaltes) haben eher die Innenwirkung im Fokus.
Und im „Causerelated-Marketing“ verspricht man sich höhere Verkaufszahlen, da ein Anteil des Produktpreises für einen guten Zweck bestimmt ist. Oder: Vielleicht spenden Sie uns einen Quadratmeter auf Ihrem Parkplatz, damit wir einen Altkleider-Container aufstellen dürfen?
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Welche Form passt zu Ihren Zielen?
Wir beraten Sie gerne!