Stiftungen

Wie Stiftungen helfen

Eine Stiftung ist ein bleibendes Zeichen: Stifterinnen und Stifter sind bereit langfristig Verantwortung zu übernehmen und die Welt in kleinen Schritten zum Guten zu bewegen. Um Menschen in Not zu helfen, sind die Malteser auch auf die Unterstützung von Stiftungen angewiesen.

Stifter werden „Eine eigene Stiftung bietet Ihnen viele Vorteile: Werden Sie zum Lebensretter und helfen Sie mit, dass kranken, einsamen oder armen Menschen dringend benötigte Hilfe und Zuwendung bis in die fernste Zukunft zuteil wird. Sie können den eigenen Namen und das eigene Lebenswerk erhalten und attraktive Steuervorteile nutzen.“

Zustiftungen „Eine Zustiftung wird dem Grundstock-vermögen der Malteser Stiftung zugeführt und genau wie dieses langfristig und sicher angelegt. Somit bleibt die Zustiftung in ihrer Substanz für immer erhalten, und die Zinserträge stehen jedes Jahr, über Generationen hinweg, für Not leidende Menschen zur Verfügung.“

Bestellen Sie unsere Broschüre zu Stiftungsgründung und Zustiftungen – wir informieren Sie gerne.