Über uns

Seit mehr als 50 Jahren tun die Malteser Gutes in Frankfurt. In dieser Zeit hat sich der Malteser Hilfsdienst Frankfurt e.V. von einer traditionellen Hilfsorganisation zu einer modernen sozialen Dienstleistungsagentur entwickelt. Wir verstehen uns als modernes Unternehmen, das angepasst an die karitativen Aufgaben unserer Gesellschaft eine große Bandbreite an Diensten anbietet. Neben den klassischen Aufgaben wie Sanitäts- und Rettungsdienst sowie Katastrophenschutz wurden in den letzten Jahren viele soziale ehrenamtliche Dienste ins Leben gerufen - vom Besuchsdienst bis zum Schulprojekt

Unser Engagement in Frankfurt

Hilfe leisten, wo sie besonders gebraucht wird

mit Hilfen für Menschen in prekären Lebenslagen: soziale Isolation, gesundheitliche Notlagen, gesellschaftliche Ausgrenzung.

Soziales und bürgerschaftliches Engagement ermöglichen

mit ehrenamtlichen sozialen Diensten, Sanitätsdienst und Katastrophenschutz.

Unternehmensengagement ermöglichen

mit dem Malteser Social Day und dauerhaften Engagementprojekten für Unternehmen.

Unser Credo

Die Vielseitigkeit unserer Dienste ermöglicht es uns, vielen bedürftigen Menschen zu helfen. Bleiben wir aktiv und solidarisch - dazu brauchen wir die Hilfe vieler Frankfurter Bürger. Dann ist unser Engagement eine Bereicherung - für uns und für die Gesellschaft!

Annette Lehmann, Stadtbeauftragte