Malteser Deutsch-Treff

Der Malteser-Deutsch-Treff ist ein offenes Angebot für geflüchtete Menschen, die Deutsch und Deutschland besser verstehen möchten. Gemeinsam üben wir Konversation und Alltags-Dialoge auf Deutsch in lockerer Atmosphäre. Wichtig sind uns die individuellen Wissensstände und Bedürfnisse unserer Besucher.

Engagiert im Malteser Deutsch-Treff

Wir suchen laufend neue ehrenamtliche Helfer und frische Ideen, um den Malteser - Deutsch-Treff möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Als Engagierter müssen sie kein ausgebildeter Deutschlehrer sein. Sie arbeiten kreativ und bringen viele eigene spielerische Ideen ein, vor allem aber Geduld und ein offenes Ohr.

Ihr Engagement hat bei uns beste Rahmenbedingungen: Versicherungsschutz, Auslagenerstattung sowie Fort- und Weiterbildung.

Treffzeiten

Montag bis Freitag von 17.45 Uhr - 19.15 Uhr, Stadtgeschäftsstelle der Frankfurter Malteser,   Schmidtstr. 67 in Frankfurt-Gallus

Flyer zum Deutsch-Treff hier zum Ausdrucken!

Helfen auch Sie mit! Ihr Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Dietmar Mükusch
Projektleitung Flüchtlingsdienst

Ich engagiere mich im Malteser Deutsch-Treff

" Ich engagiere mich bei der Malteser Flüchtlingshilfe, da die Integration der geflüchteten Menschen in Deutschland eine große gesellschaftliche Aufgabe ist. Der "Malteser Deutsch- Treff" ist für mich ein guter Anfang. Man lernt sich gegenseitig kennen und ich bin sicher, dass aus diesem Projekt noch weitere Ideen entstehen werden, die dazu beitragen, dass die Neuankömmlinge sich in unserem Land schneller zurecht finden."

Antonia Nutting Boch