Ehrenamtlich in der Suchthilfe

Wellness - Wissen – Kunst: Unter diesem Motto sind wir mit noch oder ehemals Suchtkranken aktiv und unterwegs.

Wir unterstützen die Arbeit der Profis in der Suchthilfe und wollen die Klienten auf ihrem Weg aus der Sucht begleiten. Alle Projekte finden in Kooperation mit der Integrativen Drogenhilfe e.V. Frankfurt statt.

Nicole Trinkaus

Nicole Trinkaus
Sekretariat
Tel. 069 94210550
Fax 069 942105 22
Nachricht senden

Fotoprojekt "Frankfurter Aussteiger"

Fotoprojekt "Frankfurter Aussteiger"

"Frankfurter Aussteiger" zeigte Menschen, die den Sprung in ein anderes Leben gewagt haben –
vom ehemaligen Wohnsitzlosen, der jetzt als Stadtführer unterwegs ist bis zum Top Manager, der Bio-Kindertee vertreibt.

Neun Aussteiger erzählten von der 180° - Wende in ihrem Leben - manchmal bittere Notwendigkeit und gleichzeitig meistens großes Glück. Nachzulesen waren die Geschichten in großformatigen Portraits im Rahmen der Ausstellung “Frankfurter Aussteiger”.

Die Macher
Die Macher der Portraits waren sieben noch oder ehemals Suchtkranke, ehrenamtlich gecoacht von der Profifotografin Daniela Mortara. Sie kamen mit ungewöhnlichen Menschen außerhalb ihrer Kreise in Kontakt und wurden als gleichwertige Partner ernst- und wahrgenommen. Gut für fachliche Kompetenzen und für's Selbstbewusstsein.