Dabei sein ist alles

Was ist im Notfall bei älteren Menschen zu tun? Brauche ich eine Patientenverfügung? Was hilft mir bei Einsamkeit und Traurigkeit?

Malteser Expert:innen beraten und informieren zu diesen Themen. Angesprochen werden ältere Menschen, Angehörige und alle Interessierten, die Hilfe bei Einsamkeit im Alter suchen und sich für Möglichkeiten der Vorbeugung interessieren.

Im Fokus der zweistündigen digitalen Workshops steht die Lebenswelt älterer Menschen. Wir zeigen Tipps für eine aktive Gestaltung, nennen Möglichkeiten der Unterstützung und bringen auch typische Herausforderungen des Alltags zur Sprache.

Interessierte können aus vier Angeboten auswählen:

1. Erste Hilfe bei Älteren

2. Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

3. Begleitung durch den Hospizdienst

4. Bin ich eigentlich einsam?

Anmeldung und Information unter Tel. 0 69- 94 21 050 oder info@malteser-frankfurt.de

Pressekontakt: Lioba Abel-Meiser, 0 69 / 94 21 05 53, lioba.abel-meiser@malteser.org

#GlücksrezeptEhrenamt

17 Malteser Ehrenamtsfelder – 17 Möglichkeiten, das eigene Glück zu finden!

Über die Malteser

Christlich und engagiert: Der Malteser Hilfsdienst setzt sich für Bedürftige ein · In Frankfurt aktiv: 450 ehrenamtlich Engagierte in der Notfallrettung, Breitenausbildung und sozialen ehrenamtlichen Diensten · Hilfen für mehr als zwölf Millionen Menschen pro Jahr weltweit · 1 Mio. Förderer und Mitglieder bundesweit