Malteser Einkaufsengel kaufen ab sofort für hilfsbedürftige Frankfurter ein

Ab sofort bieten die Frankfurter Malteser einen ehrenamtlichen Einkaufsdienst für hilfsbedürftige Seniorinnen und Senioren und Menschen mit Vorerkrankungen an.

Wer die Einkaufsengel braucht, kann sich montags bis freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr unter Telefon 069 – 94 21 05 33 oder per Mail unter einkaufsengel.frankfurt@malteser.org melden und seine  Bestellungen aufgeben.

Die Einkaufsengel übernehmen ehrenamtlich Besorgungen wie Lebensmittel, Hygieneartikel und Tiernahrung und bringen sie vor die Tür. Der Einkauf wird möglichst unkompliziert am Telefon besprochen, am Folgetag erledigt und kostenfrei geliefert. Die Bezahlung erfolgt ausschließlich in bar und alle Hygienevorgaben werden streng eingehalten

„Aus unseren Besuchs- und Begleitungsdiensten wissen wir, dass hilfsbedürftige Menschen ganz besonders unter der aktuellen Situation leiden.“, sagt Stadtgeschäftsführer Florian Dernbach. „Deshalb haben wir uns entschlossen, unser Angebot auszuweiten und wollen die Einkaufsengel allen hilfsbedürftigen Frankfurtern anbieten.“

Wer gerne bei diesem Dienst dabei sein und helfen möchte, kann sich direkt bei den Maltesern unter 069 – 94 21 050 oder per Mail unter info@malteser-frankfurt.de melden.

Zum Betrieb der Einkaufsengel sind die Malteser auf Spenden angewiesen. Diese können auf folgendes Spendenkonto überwiesen werden: Malteser Hilfsdienst e.V.,  IBAN: DE63370601934004400033 (Pax-Bank eG), Stichwort „Einkaufsengel“