Nach gutem Erfolg zum zweiten Mal: Kostenloses Impfen mit BioNTech ohne Termin

Am Samstag, den 14. August, können sich volljährige Bürgerinnen und Bürger ohne vorherige Terminvereinbarung auf der Konstablerwache gegen Corona impfen lassen.

Im Auftrag des Frankfurter Gesundheitsamtes verimpft ein Team der Malteser die Wirkstoffe   BionTech, Moderna sowie Johnson & Johnson.

Bereits am vergangenen Samstag ließen sich rund 200 Personen an der Pop-up-Impfstation  der Malteser impfen. „Da haben wir nur drauf gewartet“, so die Aussage der meisten, die bislang noch keinen Impftermin beim Hausarzt oder im Impfzentrum bekommen konnten.  

Wer sich impfen lassen will, sollte ein Ausweisdokument sowie, falls vorhanden, die Krankenkassenkarte und den Impfausweis mitbringen.

Informationen auch online unter: https://www.facebook.com/StadtFFM/posts/10158518703918231

Foto

Großer Andrang an der Impfstation der Malteser am vergangenen Samstag. (Foto: Gerhard Seeger)

 

Pressekontakt

Lioba Abel-Meiser, 0 69 / 94 21 05 53, lioba.abel-meiser@malteser.org

 

#GlücksrezeptEhrenamt

17 Malteser Ehrenamtsfelder – 17 Möglichkeiten, das eigene Glück zu finden!

 

Über die Malteser

Christlich und engagiert: Der Malteser Hilfsdienst setzt sich für Bedürftige ein · In Frankfurt aktiv: 450 ehrenamtlich Engagierte in der Notfallrettung, Breitenausbildung und sozialen ehrenamtlichen Diensten · Hilfen für mehr als zwölf Millionen Menschen pro Jahr weltweit · 1 Mio. Förderer und Mitglieder bundesweit