Voneinander lernen – miteinander leben

03.04.2018

• Malteser suchen Integrationslotsen
• Neue Qualifizierungsrunde startet

Wer gerne einen Geflüchteten beim Entdecken der neuen Heimat unterstützen möchte, gemeinsame Freizeit verbringen möchte oder selbst neu in Frankfurt ist und Kontakte sucht, ist bei den Malteser Integrationslotsen genau richtig. Sie helfen geflüchteten Menschen beim Einleben, begleiten sie individuell und geben Hilfe bei alltäglichen Herausforderungen. Auch Projektideen wie Ausflüge, Kreativangebote, Sportkurse und Instrumentenunterricht können mit Unterstützung der Malteser umgesetzt werden.

Ehrenamtliche werden bei den Maltesern nicht allein gelassen. Zwei hauptamtliche Koordinatorinnen stehen mit Rat und Tat zur Seite, es gibt regelmäßige Treffen und die Möglichkeit der Supervision.

Das nächste Basisseminar, das viel Wissen rund um die Begleitung Geflüchteter vermittelt, findet am 13. und 14. April 2018 in der Malteser Geschäftsstelle statt. Hier gibt es noch freie Plätze.
Mehr Informationen unter: + 49 69 94 21 050, www. malteser-frankfurt.de und oder per Email unter Integrationshilfe-Frankfurt(at)malteser(dot)org. und unter www. malteser-frankfurt.de.
Lioba Abel-Meiser+ 49 177 34 734 62, lioba.abel-meiser(at)malteser(dot)org