12. Frankfurter Ehrenamtsmesse: Die Malteser sind dabei!

07.09.2018

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Stadt Frankfurt wieder eine Ehrenamtsmesse im Frankfurter Römer. Am Samstag, den 15. September 2018 von 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr freuen wir uns darauf, Sie am Malteser Stand begrüßen zu dürfen! Der Eintritt ist frei.

Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr unser Integrationslotsendienst, bei dem man ehrenamtlich Menschen hilft, die ihre Heimatländer verlassen haben und in der neuen Heimat in Frankfurt Unterstützung brauchen. Durch individuelle Begleitung wird eine Brücke zwischen den Geflüchteten und den Frankfurtern aufgebaut. Somit will der Integrationsdienst das Gefühl des Miteinanders in Frankfurt stärker entstehen lassen. Man gibt sich gegenseitig Halt, Wissen, Mut, Zuversicht und alles Notwendige für ein selbständiges, selbstbestimmtes Leben in unserer Gesellschaft. Wer viel gibt, erhält auch viel, oder noch mehr zurück! Engagieren Sie sich in Frankfurt als Integrationslotse! (hier bitte Link auf die Subseite Integrationslotsendienst setzen!)

Falls Ihr Interesse geweckt ist, schauen Sie gerne beim Malteser Stand auf der Ehrenamtsmesse vorbei und tauschen Sie sich mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus.
Wir freuen uns auf Sie!