Infoabend Sanitätsdienst am 11.April 2019, 18.30 Uhr

Das besondere Gefühl zu helfen

Neue Plakatkampagne zeigt Ehrenamt im Sanitätsdienst

Infoabend am 11. April

Die Musik wummert, die Bässe dröhnen, es wird getanzt, der Alkohol fließt in Strömen. Festivalzeit ist Partyzeit. Zwischen der feierwütigen Menge: ehrenamtliche Sanitäter der Malteser, die sich um verletzte Festivalbesucher kümmern. Ein eingespieltes Team, hoch konzentriert bei der Sache. Ohne Leidenschaft geht nichts in diesem Job. Auch Lukas Fischer ist begeistert von dem, was er tut, das merkt man sofort. Der 25- Jährige ist seit 4 Jahren ehrenamtlich für die Malteser als Sanitäter im Einsatz. Festivals, Konzerte und große Sportveranstaltungen mag er besonders. Ob er nicht neidisch ist, weil er arbeiten muss, während andere feiern? „Quatsch, gar nicht!“ entgegnet er. „Ich liebe es! Solche Events sind für mich als Sanitäter echte Highlights. Du bist ein Teil davon, kriegst alles mit, um dich herum steigt eine große Party, es ist ordentlich Action – das macht richtig Spaß.“

„Proud to be Malteser“ – die neue Malteser Plakatkampagne zeigt genau diese Lebenseinstellung, die alle Helferinnen und Helfer verbindet: Um Geld geht es hier niemanden, alle haben Spaß daran, zu helfen, wollen einfach Gutes tun.

Drei unterschiedliche Plakate, ab sofort für 14 Tage in zentralen Frankfurter U-Bahn-Stationen zu sehen, werben mit typischen Einsatzsituationen für den ehrenamtlichen Sanitätsdienst. „Wer gern mit Menschen arbeitet, ist bei uns richtig“, sagt Lukas Fischer. „Probiere es aus, vielleicht liegt es Dir auch. Man kann dieses besondere Gefühl und die Arbeitsweise im Sanitätsdienst einfach nicht beschreiben. Das muss man selbst erleben!“

Wer mehr über den ehrenamtlichen Malteser Sanitätsdienst wissen will, kann sich am

Infoabend am 11. April 2019, 18.30 Uhr, Schmidtstraße 67, Frankfurt/Gallus unverbindlich informieren.

Kontakt und Infos: San.dienst.ffm(at)malteser(dot)org oder 0 69 94 21 050.