Malteser Jugend organisiert Erlebniswochenende am hessischen Vulkan

18.09.2019

Herbstein/Kelkheim/Frankfurt. Natur pur, Spaß und jede Menge spannende Aktivitäten am hessischen Vulkan – so lässt sich das Erlebniswochenende der Malteser Jugend vom 30. August bis 1. September zusammenfassen. Insgesamt 14 Teilnehmer aus Kelkheim und Frankfurt waren mit ins Feriendorf Herbstein gereist, um dort auf dem ehemaligen Vulkankegel im Vogelsbergkreis gemeinsam etwas zu erleben.

Das Programm beinhaltete alles, was Kindern und Jugendlichen Spaß macht: Ball- und Teamspiele auf dem großen Freigelände des Feriendorfes, eine Nachwanderung, Bastelaktionen, Ponys und Kaninchen zum Füttern und Pflegen – und da das Wetter mitspielte, stand auch dem geplanten Pizza- und Stockbrot backen unter freiem Himmel, Lagerfeuerspielen sowie dem Baden im Freibad und dem nahegelegenen Ellersbach nichts im Wege.

Mit-Organisatorin und Malteser Jugendreferentin Julia Mungenast zeigte sich nach dem Wochenende begeistert: „Wenn die Kritik der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen am Ende eines solchen Wochenendes nur darin besteht, dass die Zeit nicht ausreichte, um alle Spielideen durchzuführen, dann war es ein gelungener Ausflug!“

Mit all diesen Eindrücken und Erlebnissen in petto gehen die Teilnehmer nun hochmotiviert in die kommenden Gruppenstunden. Die Gruppenstunde in Frankfurt findet montags von 18 Uhr bis 19:30 Uhr in der katholischen Kirchengemeinde Heilig Kreuz, Barbarossastr. 59 in 60388 Frankfurt statt. Interessierte Kinder sind jederzeit willkommen an einer Schnupperstunde teilzunehmen.

Einfach bei Gruppenleiter Thomas Hild unter info(at)malteser-frankfurt(dot)de anmelden und vorbeischauen.