Projektpatenschaft

Tun Sie noch heute etwas sehr Gutes und werden Sie Pate für Frankfurter in Not!

Ohne Sie geht es nicht…

Wir Malteser sind eine der großen Ehrenamtsorganisationen in Frankfurt. Ca. 250 Ehrenamtliche sind in aktuell fünf verschiedenen Bereichen in zwölf sozialen Projekten aktiv. Die Besonderheit bei den Malteser ist, dass all diese Dienste im sozialen Bereich liegen. Wir helfen dort, wo es wirklich Not tut.Unsere ehrenamtlichen Projekte sind rein Spenden finanziert und benötigen Ihre Unterstützung. Jeder Euro zählt: Effektiver als mit engagierten Ehrenamtlichen kann man nicht helfen.Unterstützen Sie unser Ehrenamt für ein solidarisches und soziale Frankfurt. Helfen Sie uns zu helfen! Tun Sie heute etwas sehr, sehr Gutes und übernehmen Sie eine Patenschaft für einer unserer ehrenamtlichen Projektgruppen.

100% Zweck gebunden.
100% für Frankfurt.

Bitte suchen Sie sich eine der folgenden Projektgruppen aus und rufen Sie uns unter der Nummer 069/94 21 05 0 an, um uns Ihre Unterstützung zuzusagen. Alternativ können Sie auch das Formular unter diesem Link ausdrucken und uns zusenden oder unser Online-Kontaktformular unter diesem Link nutzen.

Folgende Projektgruppen benötigen Ihre Unterstützung:
1.) Ambulanter Malteser Hospizdienst (mehr dazu unter diesem Link)
2.) Kinder- und Jugendarbeit  (mehr dazu unter diesem Link)
3.) Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung  (mehr dazu unter diesem Link)
4.) Ehrenamtliche Seniorenhilfe  (mehr dazu unter diesem Link)
5.) Malteser Katastrophenschutz  (mehr dazu unter diesem Link)
6.) Malteser Ehrenamtsarbeit  (mehr dazu unter diesem Link)

Als Projektpate erhalten Sie in Zukunft regelmäßig Informationen über die Entwicklung des Projektes. Die Projektpatenschaft kann jederzeit schriftlich ohne Einhaltung einer Frist beendet werden. Ihre Spende ist von der Steuer absetzbar, eine Zuwendungsbestätigung erhalten Sie automatisch zu Beginn des Folgejahres.

Ihre Spende kommt zu 100% dem ehrenamtlichen Projekt in Frankfurt zugute!

Im Namen der Bedürftigen, unseren Ehrenamtlichen und der Stadtleitung danken wir Ihnen von ganzem Herzen! Nur durch Menschen wie Sie können wir helfen und mit Ihnen zu einer mitmenschlichen Gesellschaft beitragen.

Bitte kontaktieren Sie uns gern falls Sie Fragen haben oder die Malteser noch besser kennenlernen möchten (069/94 21 05 0)!