Erste Hilfe-Ausbildung

Erste Hilfe-Grundlehrgang

In nur 45 Minuten machen wir Sie zum Ersthelfer. Wir blicken auf alle Themen, die im Notfall relevant sind – kompakt und praxisnah. Sie üben alle Erste-Hilfe-Maßnahmen so lange, bis Sie die Sicherheit haben, die Sie brauchen, um im Notfall richtig helfen zu können.

Teilnehmergruppe: Jugendgruppenleiter/innen, Betriebshelfer/innen, Medizinstudenten/innen, Lehrer/innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs, Interessierte

Kursdauer: 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Erste Hilfe für den Führerschein

An nur einem Tag lernen Sie von unseren qualifizierten Malteser-Ausbildern alles, was im Notfall zu tun ist.Mit interessanten Alltagstipps und lebensnahen Beispielen zeigen wir, wie Sie bei jedem Notfall schnell und sicher helfen können

Teilnehmergruppe: Führerscheinanwärter aller Klassen sowie Betriebshelfer

Kursdauer: 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Diana Bungert

Leiterin Breitenausbildung

+ + + Unser Kursangebot steht Ihnen wieder zur Verfügung + + +

Aufgrund der gravierenden Reduzierung der Teilnehmerzahlen und des zusätzlichen organisatorischen und materiellen Aufwandes müssen wir die Teilnahmegebühren erhöhen.

Da für BG-Teilnehmer nur der Regelsatz von 34 EUR von den Kostenträgern erstattet wird, ist die Differenz zum Kurspreis von 15,- Euro vor Ort zu begleichen. Dieser Betrag wurde aufgrund der von der Corona-Pandemie verursachten gesetzlichen Vorgaben nötig und wird nicht von der Berufsgenossenschaft übernommen. Bitte klären Sie die Rückerstattung vorab mit Ihrem Arbeitgeber. Eine Rechnungsstellung unsererseits ist leider nicht möglich.

Wir bitten Sie bei einer bereits bestehenden Erkrankung der Atemwege vom Kursbesuch abzusehen.

04.07.2020