Fass Dir ein Herz und engagier Dich mit uns für Frankfurt

Du kannst dir vorstellen, dich ehrenamtlich in Frankfurt zu engagieren? Du weißt auch schon, wo und wie? Oder hast du noch Fragen und brauchst Tipps zum Start?

Wir helfen dir, das Ehrenamt zu finden, das zu dir und deinem Leben passt.

Bei uns in Frankfurt engagieren sich bereits über 400 Ehrenamtliche. Und die Auswahl an Tätigkeiten ist groß. Beantworte uns ein paar kurze Fragen und wir melden uns schon bald bei dir.

Lioba Abel-Meiser

Referentin ehrenamtliche Sozialdienste/Presse

Leiten mit Leidenschaft

Gestalten, Teams leiten, Menschen in Not helfen – wir suchen Köpfe mit Hand und Herz für unsere Dienste und Projekte.

Aktuell suchen wir Projektleitungen für unseren Kulturbegleitdienst und für unsere Schulprojekte "Jung Sozial Aktiv" und den Schulsanitätsdienst.

Hier gehts zur Stellenbeschreibung...oder schreib uns einfach eine Email!

5 gute Gründe für Dein Ehrenamt

Teil eines starken Teams

Malteser ist man nicht allein: Wer sich bei uns engagiert, wird Teil einer starken Gemeinschaft - deutschlandweit und über die Landesgrenzen hinweg. Wir leben ehrenamtliches Engagement und helfen anderen aktiv. Und dabei entscheidest Du, wieviel Zeit Du gerade einsetzen kannst und willst.

Dank und Wertschätzung

Für Dein Engagement erfährst Du bei uns Dank und Wertschätzung. Ohne die rund 450 Ehrenamtlichen wären die Frankfurter Malteser nicht denkbar. Dass es uns auf Deinen Einsatz ankommt, möchten wir Dir zeigen - sei es durch offizielle Auszeichnungen, kleine Gesten oder gemeinsame Feste.

Gute Rahmenbedingungen

Wir lassen Dich nicht allein! Für Dein Engagement bilden wir Dich gut aus und bereiten Dich vor. Dein direkter Ansprechpartner steht Dir für alle Fragen rund um Dein Ehrenamt zur Seite. Eine Bescheinigung der erworbenen Qualifizierungen für Deinen Lebenslauf ist selbstverständlich. Darüber hinaus findest Du bei uns hilfreiche Rahmenbedingungen (z.B. Kostenerstattung) vor.

Vollumfänglicher Versicherungsschutz

Während Deines Einsatzes für die Malteser bist Du vollumfänglich versichert! Außerdem hast Du die Möglichkeit für nur € 3,00 im Jahr vom Reiserückholdienst der Malteser zu profitieren. Bei Krankheit oder nach einem Unfall wirst Du und Deine Familienangehörigen sicher nach Hause gebracht.

Malteser Magazin

Vierteljährlich erhältst Du das Malteser Magazin kostenlos nach Hause. So hast Du einen Überblick und wirst über Aktuelles rund um die Einsatzfelder und Projekte der Malteser informiert.