Transparenz liegt uns sehr am Herzen!

Wenn Sie unsere Dienste mit Ihrer Spende unterstützen, schenken Sie uns nicht nur Ihr Geld, sondern vertrauen auch darauf, dass wir Malteser dieses in Ihrem Interesse einsetzen und Ihre Unterstützung dort ankommt, wo sie dringend benötigt wird.

Um dies zu gewährleisten, und Ihnen zu zeigen, dass wir Ihr Vertrauen verdienen, ist es uns wichtig transparent zu sein. Das heißt, dass es für Sie als Spender jederzeit nachvollziehbar ist, wo Ihre Spenden eingesetzt werden. Diese Informationen können Sie jederzeit bei uns einfordern.

Darüber hinaus beteiligen sich die Malteser nicht nur an der Initiative transparente Zivilgesellschaft, einem Zusammenschluss von zivilgesellschaftlichen und wissenschaftlichen Akteuren, die definieren, welche Informationen jede zivilgesellschaftliche Organisation der Öffentlichkeit zugänglich machen sollte.

Außerdem sind wir Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. Als solches unterziehen wir uns jährlich einer freiwilligen und unabhängigen Überprüfung u.a. über die Verwendung unserer Spenden.

Fragen zu Ihrer Spende?

Ich bin gerne persönlich für Sie da und beantworte Ihre Fragen rund um das Thema Spenden.

Gratis-Infos per Post:

Sie möchten mehr über unsere Dienste vor Ort erfahren?
Gerne schicken wir Ihnen kostenloses Informationsmaterial zu.

Jetzt Infos anfordern!

Florian Dernbach

Stadtgeschäftsführer

Das passiert mit Ihrer Spende:

Damit Sie sich ein genaues Bild darüber machen können, wie wir Malteser mit Ihren Spenden verfahren und wie wir sie einsetzen, zeigt Ihnen der folgende Überblick. Das Leitbild und unsere Satzung, repräsentieren unser Wertegerüst als katholische Hilfsorganisation, auch der Weg Ihrer Spende und ihre Verwendung zeigen wir Ihnen. Der regelmäßig erscheinende Jahresbericht dokumentiert darüber hinaus die Höhe der Mittel, die uns aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Stiftungen zur Verfügung standen. Er gibt eine Übersicht unserer Einnahmen- und Kostenstruktur sowie darüber, wo wir dank Ihrer Spenden helfen konnten. Den aktuellen Jahresbericht über unser Frankfurter Engagement können Sie sich hier ansehen.