Ehrenamtlich aktiv werden

Unterstützen, Chancen geben, Frankfurt erleben

Ehrenamtliche, die sich im Integrationsdienst engagieren, greifen Menschen mit Flucht- und Zuwanderungserfahrung unter die Arme und helfen dort, wo Hilfe gebraucht wird. Miteinander statt nebeneinander leben, gegenseitiges Verständnis statt Misstrauen, Zugehörigkeitsgefühl statt Ablehnung – das sind Ergebnisse von gelungener Integration.

Du kannst dazu beitragen! Dein Engagement im Malteser Integrationsdienst schenkt Dir bewegende und bereichernde Begegnungen, Einblicke in andere Kulturen und die Möglichkeit, eine Schlüsselrolle beim Thema Integration zu spielen. Wie Dein Engagement konkret aussieht, variiert entsprechend Deiner Vorstellungen und dem Bedarf der Geflüchteten. Die Möglichkeiten sind vielfältig!

Ehrenamtliche gesucht!

Jetzt ehrenamtlich engagieren!